Dienstag der 06. August
Da wir gestern nach der anstrengenden Wanderung am Lake Louis ziemlich geschafft waren, haben wir einige Sehenswürdigkeiten auf unserem Weg nach Saskatchewan River Crossing, unserer derzeitigen Lodge, ausgelassen. Das haben wir heute Vormittag nachgeholt und mussten daher ein Stück auf dem Highway 93 Richtung Lake Louise zurück. Ein Highlight war der Peyto Lake, den wir als erstes angefahren sind. Bis zur Aussicht auf den See war es nicht sehr weit.


Unsere nächste Station war der Mistaya Canyon, den man auch schnell abhaken konnte, da es einen Weg am Canyonrand entlang nicht gab.


Als Hauptaktivität für heute hatten wir uns den etwa 6km langen Parker Ridge Trail ausgesucht. Beim 3km langen Aufstieg müssen gut 200 Höhenmeter überwunden werden. Der Trail ist steil und geht über Serpentinen den Hang hinauf. 
Oben angekommen sind wir auf dem Bergrücken bis auf eine Höhe von etwa 2600 Meter weitergegangen bis wir den Hilda Glacier sehen konnten. Mit dem Gletscher als Hintergrund hat uns ein Kanadier fotografiert. Es war sehr windig und gefühlte 0° dort oben.



Nach dieser Aktion sind wir wieder auf die normale Höhe von 2275 Meter des Bergrückens abgestiegen und in die entgegengesetzte Richtung gewandert bis wir den folgenden tollen Blick auf den Saskatchewan Glacier hatten. Diese Aussicht war das eigentliche Ziel unserer Wanderung.


Mit den Wanderungen auf dem Bergrücken sind so doch wieder einige Kilometer zusammengekommen, sodass wir beruhigt ein gutes Abendessen einnehmen und dabei auch ein oder zwei kanadische Biere trinken können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen