Montag der 05. August
Nach dem Frühstück sind wir in Banff aufgebrochen und über den alten Higway 1A nach Lake Louise gefahren. Unser erster Halt war am Moraine Lake. Wir waren noch sehr früh, sodass wir noch keine Parkplatzprobleme hatten. Der See liegt fantastisch und man kann ihn halb umrunden, was wir auch getan haben. Hin und zurück sind das etwa 3km.



Danach sind wir zum Lake Louise weitergefahren. Dort war dann schon eine größere Menschenansammlung. Der konnten wir entgehen indem wir uns sofort auf den 3,8km langen sehr steilen Trail zum Agnes Lake aufgemacht haben. Der Agnes Lake liegt wunderschön ebenfalls an einem Gletscher etwa 380 Meter über dem Lake Louise. Dort gibt es ein Teehaus das von jungen Menschen bewirtschaftet wird und wo man Kleinigkeiten essen kann. Alles muss zu Fuß angeliefert, bzw. wieder den Berg hinunter getragen werden. Strom gibt es ebenfalls nicht, sodass man auch nur bar bezahlen kann.


Nach einer kurzen Rast im Teehaus auf 2135 Meter sind wir den Plain of the 6 Glacier Trail weitergegangen. Der führt über den Big Beehive mit 2270m unseren höchsten Berg heute wieder zurück auf den Parkplatz vom Luxushotel am Lake Louise. Der Trail summierte sich so bei sehr steilen Auf- und Abstiegen auf gut 12km. Mit den Ausblicken auf Seen und Gletscher haben wir ihn aber sehr genossen, obwohl wir anschließend ziemlich erledigt waren.


Danach haben wir unsere nächste Lodge The Crossing angefahren. Leider gibt es dort in den Cabins kein Internet. Das Wetter war heute entgegen aller Prognosen gut. Wir hoffen das bleibt so.
Ich habe den Blog im Office der Lodge bearbeitet. Die Farben der Bilder sehen anders aus als auf meinem  Laptop. Ich weiss jetzt nicht  wie  das bei euch aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen