Mittwoch der 07. August
Heute stand auf unserem Plan den Wilcox Pass Trail zu wandern. Da es gestern Abend anfing kräftig zu regnen, war das sehr fraglich. Jedoch, Überraschung, heute Morgen schien die Sonne, sodass wir auch nach dem Frühstück sofort aufgebrochen sind. DerTrail bis zum Gipfel ist etwa 4km lang, One way versteht sich. Es muss ein Höhenunterschied von 380m überwunden werden bevor man den Gipfel auf gut 2400m erreicht.


Es gibt immer wieder sehr steile, aber auch flachere Streckenabschnitte dazwischen. Und immer wieder gibt es schöne Aussichten auf die Gletscher der Nachbarbergkette.


Und immer wieder, wenn ich denke ein Mountain Goat vor der Linse zu haben, ist Friederike anschließend auf dem Foto zu sehen. Ich habe langsam den Verdacht das sie die Tiere durch ihr Erscheinen vertreibt. Aber besser Friederike als gar kein Tier.


Oben auf dem Wilcox Peak angekommen war diese Aussicht der Lohn für den Aufstieg. Alle Gletscher sind im Bild nicht erfasst. Ich habe versucht ein Panorama zu machen und bin gespannt was dabei herauskommen wird. Von diesem Punkt aus konnte man sicherlich 5 oder 6 Gletscher sehen darunter der Boundary-, der Athabasca-, der Android- und der Kitchener. Die Aussicht war umwerfend. So etwas bekommen die vielen Bustouristen, die durch diese Parks geschleust werden nicht zu sehen.



Morgen brechen wir von Saskatchewan River Crossing nach Jasper auf. Ich hoffe dort auch wieder Internet im Zimmer zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen